SN super.natural Online ShopSN super.natural Online Shop

Home / Stories

Snow Artwork mit Outdoor Fotograf Alex Fuchs

- Alex Fuchs -
Sobald die ersten Schneeflocken fallen und sich eine ausreichende Schneedecke auf die Landschaft legt zieht es mich mit den Tourenski in die umliegende Berglandschaft. Fast immer habe ich meine Kamera im Gepäck. Ich liebe es die ersten Stapfen und Spuren in frischen Schnee zu ziehen und die Umgebung auf mich wirken zu lassen. 
In diesem Beitrag nehme ich euch heute mit und zeige euch die Winterlandschaften durch meine Augen. Seid ihr selbst am Fotografieren oder einfach gerne in der Natur? Dieser Beitrag soll keine Anleitung sein wie man Fotografieren lernt. Ich teile hier meine Inspiration mit euch. Dinge, die meine Fotografie beeinflussen. Strukturen, die mich faszinieren.
Jedes mal ergeben sich neue Schneekunstwerke aus verschiedenen Formen und Farben.

Je nach Tageszeit variieren die Farben von warmen Tönen in den Morgen- und Abendstunden zu kalten blauen Tönen in der harten Mittagssonne oder in Schattenhängen.



Viel Sonne bedeutet viel Kontrast, aber auch bei diffusem wolkigen Licht lassen sich interessante Motive finden.


Heftiger Schneefall bei dem nur noch Bäume einen leichten Kontrast hervorbringen sind ebenso ein interessantes Motiv.


Ist der Schnee ohne Wind gefallen sieht die Landschaft ganz weich und sanft aus.


War viel Wind im Spiel, zeigt auch die zuvor sanfte Schneeoberfläche ein völliges anderes Erscheinungsbild, gezeichnet von markanten Linien, harten Abstufungen, und Schichtungen.


"Es gibt also immer etwas Neues zu entdecken. Ich denke deshalb finde ich die Fotografie in den Bergen im Winter deutlich interessanter und vielfältiger als im Sommer." 
 Seid ihr selbst gerne mit einer Kamera draußen unterwegs und habt Fragen? Was ist eure Inspiration? Lasst es uns wissen und schreibt es in die Kommentare.
Alle anzeigen